Was ist die Bootensee-Fit

Mach Dich fit für den Bodensee!

So lautet das Motto der Bootensee-Fit. Die Bootensee-Fit wird eine Plattform für Workshops, Seminare und Vorträge rund um den Wassersport mit dem Schwerpunkt Bodensee. Aber auch für andere Reviere können die Angebote natürlich genutzt werden und hilfreich sein. Die Bootensee-Fit sammelt diverse Workshops, Seminare und Vorträge zusammen uns stellt sie hier online. Selbst planen und organisieren wir aber auch „eigene“ Veranstaltungen im Auftrag der Veranstalter.

Die Plattform befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Die Idee der Bootensee-Fit ist aus dem Bedarf heraus entstanden, einen Pinnen-Workshop zu organisieren. Wie so oft wird etwas aufgeschnappt. darüber rumgeflaxt – Man könnte ja……. – und schwupp wird daraus mehr.

Denn das eigene Refit des Bootes rückt immer stärker in den Vordergrund. Diverse Bootsmessen richten sich ebenfalls stärker auf das eigene Doing aus. Aber es muss ja nicht immer nur auf einer Messe selbst sein.

Die Idee wurde weiter gesponnen. Und so entsteht nun eine Plattform für Workshops, Seminare und Vorträge. Sie soll die Skipper(innen), Segler(innen) oder angehende Wassersportler(innen) fit für die nächste Saison, sein Schiff etc. machen.

Angedacht sind Workshops zu den Themen

  • GFK-Arbeiten (Reparaturen, Polieren)
  • Bootsscheibentausch
  • Außenbordmotoren-Wartung
  • Decksbeläge anfertigen (Fugen ziehen)
  • etc.

sowie Vorträge zu

  • Segeltrimm
  • Wetterkunde speziell für den Bodensee
  • Sonstige Infovorträge rund um den Bodensee
  • etc.

Geführt und geleitet werden die Workshops von Profis.